Sonntag, 8. Februar 2009
Auswärtsspiel + Erstes Mal
Nach Donnerstag und Freitag Party, habe ich gestern mal nen ruhigen Abend gemacht und "Das Leben der Anderen" geschaut. Unsere Spanischlehrerin hat den gelobt, da dachte ich, muss ich mal reinschauen.

Heute bin ich tatsächlich um 7.10 Uhr aufgestanden... natürlich nicht ohne Grund. Ich bin mit der Handballmannschaft zum Auswärtsspiel nach Palencia gefahren. Palencia ist allerdings hässlich, zumindest sagen dass die Mädels vom Handball und was ich gesehen hab, hat dies bestätigt, deshalb hab ich den Foto erst gar nicht gezückt. Wollte eigentlich während dem Spiel ein paar Bilder schießen, aber dann wurde ich damit beauftragt das Spiel zu filmen, und war dadurch völlig eingespannt. Sie haben mit 2 Toren verloren, ich glaube das Lustigste am Video wird sein, wenn man hört, wie ich andere Zuschauer bitte, ihren Kopf nicht mitten in die Kamera zu halten, oder aufzuhören, mit den Füßen gegen den Kameraständer zu treten.

Auf Hin- und Rückfahrt sind wir durch ganz schöne (Schnee-)Landschaften gefahren, dies konnte man allerdings durch die beschlagenen Scheiben auch nicht schön fotografieren.

Frisch zu Hause angekommen, hatte ich nen riesen Hunger, da mir keiner gesagt hatte, dass es üblich ist zum Auswärtsspiel einen Snack mitzunehmen... Also habe ich mich gleich drauf und dran gemacht, meinen ersten Fisch komplett selbst zuzubereiten. Ok, ich muss gestehen ich habe gleich ein Filett gekauft, so dass mir das Ausnehmen erspart blieb. Die richtige Würzmischung zu finden, ist für mich allerdings Herausforderung genug, hat aber erstaunlich gut geklappt, und mit Bratkartoffeln als Beilage bin ich lecker satt geworden :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 7. Februar 2009
Rundreise steht!!
Gestern war Plan-Tag! Los geht's am 17. Feb morgends mit Anja und Holger:

Santander -> Zaragoza dort 2 Tage Aufenthalt
Zaragoza -> Barcelona dort 4 Tage Aufenthalt

danach fliegt Holger zurück nach Santander und Anja y ich machen uns weiter:

Barcelona -> Valencia 2 Tage Aufenthalt
Valencia -> Granada 2 Tage
Granada -> Malaga 1 Tag
Malaga -> Sevilla 2 Tage
Sevilla -> Santander am 2. März von 9.30 Uhr bis 22 Uhr

und am 3.März geht es nach Hause!

Gestern haben wir dann noch ein "Cena" (Abendessen) veranstaltet um Niko, Dotti (Dominique) und Lars zu verabschieden. Natürlich ist es nicht beim Essen geblieben. Wir sind danach noch ins Tempo auf die Erasmusparty, von dort aus sind wir zwischen Malaspina und Montreal hin und her geschwenkt, immer dorthin wo was los war. Der Küller war noch, dass wir das erste Mal um 10 vor 3 (morgends) vor dem Montreal standen und nicht reingelassen wurden, weil es erst um 3 Uhr öffnet...
Im strömenden Regen ging es dann nach Hause, gegen 6 Uhr haben wir uns verabschiedet, dank Niko, der Dotti noch den Döner ausgeredet hat, sonst wären wir noch viel später heimgekommen..

Heute hab ich mich dann um 11 aus dem Bett gequält, weil Anja und ich zum ALSA Schalter am Busbahnhof wollten um uns über die Tickets für die Reise zu informieren. Die Frau wusste aber über das Internetangebot nicht bescheid, so dass ich mich nach der Siesta überwunden habe und die Hotline anrief. Der erste Satz war "Ich bin Erasmus.." und zum Glück hat die nette Dame, dann ganz langsam mit mir geredet, so dass alles super geklappt hat. Morgen werden wir das dann mal der Dame am Schalter erläutern. Und dann kann's losgehen. :) Ich freu mich schon.

Gleich geht es noch ins Babilon, diesmal werd ich meine Jacke nicht aus den Augen lassen, hatte eigentlich vor sie ganz zu Hause zu lassen, aber bei dem Regen wird das nix... Der kotzt mich eh an. Und ich hab ne Beule vom bösartigsten Hagelkorn der Welt!!

So, genug getippt. Haltet die Ohren steif mit Klausuren und so, es kommen wieder bessere Zeiten.

Lieben Gruß und Besos!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 5. Februar 2009
Ich hol dich in 10 min ab...
Was hab ich so gemacht:

Dienstag:
Bis mittags gepennt, gechillt bis zum Sprachkurs, danach Shoppen!! hab ne neue Jacke gefunden, pulli, kette, ohrringe, etc.. auf jeden Fall erfolgreich, danach mit Guillermo Tapas essen und an den Sadinero

Mittwoch:
Bis mittags gepennt, gechillt, Emails an spanische und deutsche Profs geschrieben, Simpsons geschaut, mein spanisches Buch weitergelesen, Handballtraining, dann zu Hause gechillt, plötzlich klingelt das Telefon: Hey, was machst du grad? Hast du bock auf Tanzen?- Jo. -Ok, ich hol dich in 10 min ab. Aufgelegt... coolio, war ich noch mitm Flo tanzen - Salsa, Merengue und Bachata.
War sehr lustig.
Auf dem Rückweg noch interessante Gespräche über Flirten, die Männer- und Frauenwelt geführt.

Joo, und jetzt bin ich wieder zu Hause.

... link (0 Kommentare)   ... comment